Das sollte Ihre Bewerbung für ein Studenten-Stipendium enthalten

Um sich für ein Studenten-Stipendium bei der Brede Stiftung Bremen zu bewerben, füllen Sie bitte das Antragsformular Bewerbungsunterlagen aus. Zudem benötigen wir von Ihnen noch einige weitere Unterlagen wie z.B. die Darstellung Ihres Studienverlaufs, ein Motivationsschreiben und ein Fachgutachten.

Die Darstellung Ihres Studienverlaufs soll einen Überblick über Ihren bisherigen Studienverlauf und über Ihre Studienleistungen geben. Mit dem Motivationsschreiben begründen Sie Ihre Bewerbung bei der Brede Stiftung Bremen sowie Ihren Wunsch nach einem Stipendium. Das Fachgutachten wird von einem Ihrer Hochschullehrer erstellt und bewertet Ihr Studium. Wir benötigen von Ihnen außerdem einen Finanzplan.

Ausführliche Informationen zur Bewerbung um ein Studenten-Stipendium von der Brede Stiftung Bremen finden Sie in den Informationsunterlagen. Beachten Sie die dort angegebenen Bewerbungsfristen!

Bewerbung Brede Stiftung Finanzplan Informationsunterlagen